0:1 gegen Schlusslicht Aue – BVB U23 verliert drittes Spiel in Folge
Eigentlich hatte sich die II. Mannschaft von Borussia Dortmund in den letzten Wochen ein wenig aus ihrer Krise befreit. Fünf ungeschlagene Spiele in Folge inklusive dreier Siege beförderten das Team aus dem Tabellenkeller. Zuletzt ist aber der Wurm drin, wie auch heute beim 0:1 „zu Hause“ gegen den FC Erzgebirge Aue.
Drei Niederlagen in Folge musste Borussia Dortmund II nun hinnehmen. Nach einem nachvollziehbaren 1:3 bei Spitzenreiter SV Elversberg und einer weniger akzeptablen 0:2-Heimniederlage gegen Viktoria Köln folgte nun die nächste Pleite.
Wobei „Heimniederlage“ in diesem Fall natürlich nicht ganz korrekt ist. Schließlich muss die Mannschaft von Trainer Christian Preußer ihre letzten „Heimspiele“ in diesem Jahr im Stadion am Zoo in Wuppertal austragen. Das eigentliche Heimstadion „Rote Erde“ wird weiterhin renoviert.
Schikora schießt Aue zum Sieg gegen BVB II
Heute ging es gegen den vor Anpfiff Tabellenletzten FC Erzgebirge Aue, der zuvor seit fünf Spielen nicht gewinnen konnte. Doch der Treffer von Schikora direkt nach der Pause zum 1:0 reichte für die Gäste, um den BVB II erneut mit leeren Händen aus der Partie gehen zu lassen.
Während die Gäste für heute damit von Rang 20 auf Rang 18 klettern, bleibt Borussia Dortmund II nur drei Punkte über dem Strich – während die Konkurrenz erst morgen und übermorgen spielt. Eine ähnliche Inkonstanz wie auch die erste Mannschaft zeigt, hält die II. Mannschaft des BVB weiter in der Nähe der Abstiegszone.