Gerüchte um Cody Drameh verdichten sich – BVB mit Bundesliga-Konkurrenz?
In der spielfreien Zeit, die diesmal im Winter wegen der WM in Katar deutlich länger ausfällt als üblich, haben Personalspekulationen jedweder Art Hochkonjunktur. Vor allem auch rund um Borussia Dortmund, gilt der BVB doch international als eine der ersten Anlaufstellen für Top-Talente, die eine Zwischenstation auf dem Weg in die absolute Spitze suchen.
So werden auch in den ersten Tagen der aktuellen Winterpause schon wieder mehrere Namen potentieller Neuzugänge mit der Borussia in Verbindung gebracht. Während der aktuell vom FC Liverpool an die Blackburn Rovers verliehene Tyler Morton als Kandidat für das zentrale Mittelfeld ebenso ins Gespräch gebracht wurde wie ein mögliches Tauschgeschäft gegen Jude Bellingham, scheint die Spur zu Cody Drameh heißer.
Auch Leverkusen wohl interessiert
Nachdem am Wochenende zunächst die „Daily Mail“ vermeldete, dass der BVB den 20 Jahre alten Rechtsverteidiger von Leeds United im Blick hat, berichtet nun auch der gewöhnlich gut informierte Transferexperte Fabrizio Romano, dass die Borussia einer von mehreren Vereinen sein soll, die den englischen U21-Nationalspieler gerne in ihren Reihen hätten.
Dabei hat Dortmund wohl sogar innerhalb der Bundesliga Konkurrenz. Denn auch Bayer Leverkusen soll ein Auge auf Drameh geworfen haben, der freilich aus einem bis 2024 laufenden Vertrag bei Leeds herausgekauft werden müsste. Zudem gilt Newcastle United als stark interessiert und auch der Lille OSC wird zu den Interessenten gezählt.