Transfers

Bericht: BVB unter den Interessenten für Wolfsburgs Omar Marmoush

Auch wenn die Hoffnungen groß sind, dass Youssoufa Moukoko kurz nach seiner Rückkehr von der WM 2022 einen neuen Vertrag unterschreiben und langfristig über 2023 hinaus verlängern wird, gibt es aktuell bei Borussia Dortmund mit Blick in die Zukunft im Angriff einige offene Fragen. Zur noch unklaren Zukunft von Moukoko kommen der auslaufende Vertrag von Anthony Modeste, der nach dessen bisher überschaubaren Leistungen kaum verlängert werden wird, und der ungewisse Zeitpunkt der Rückkehr von Sebastien Haller, dessen Genesung nach seiner Krebs-Erkrankung über allem steht.



Wohl auch deshalb machen in diesen Tagen verstärkt Gerüchte die Runde, dass sich der BVB mit einem Stürmer verstärken könnte. Nach Spekulationen um den Südkoreaner Gue-sung Cho (Jeonbuk Motors), der sich mit zwei Toren bei der WM in den Blickpunkt geschossen hat, bringt die „Wolfsburger Allgemeine“ nun auch Omar Marmoush mit einem Wechsel nach Dortmund in Verbindung.

In allen Bundesliga-Spielen im Einsatz

Der 23 Jahre alte Ägypter, für den sich auch Borussia Mönchengladbach interessieren soll, besitzt beim VfL Wolfsburg nur noch einen Vertrag bis zum Ende der Saison und wäre dann nach jetzigem Stand ablösefrei zu haben. Geht es nach den Wolfsburger Verantwortlichen aber nicht mehr lange, wollen die Niedersachsen doch mit Marmoush verlängern – oder bei einem frühzeitigen Scheitern der Gespräche einen Verkauf noch im Winter und gegen eine Ablöse realisieren.

Marmoush, der in 13 A-Länderspielen für Ägypten ein Tor erzielt hat, kam in dieser Saison zwar in allen 15 Bundesliga-Spielen zum Einsatz, allerdings sieben Mal nur als Joker und nie über 90 Minuten. Zwei Tore stehen für den beweglichen Offensivmann, der sowohl zentral als auch auf außen und in hängender Rolle eingesetzt werden kann, dabei zu Buche.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments