Transfers

Rocco Vata im Visier des BVB – Top-Talent von Celtic Glasgow weckt vielerorts Interesse

BVB Logo
Foto: Getty Images

Borussia Dortmund hat sich in den vergangenen Jahren den Ruf als hochattraktive Zwischenstation für junge Spieler auf dem Weg in die internationale Spitze erworben. Kaum überraschend, dass nun nahezu täglich, vielversprechende Talente aus aller Welt mit dem BVB in Verbindung gebracht werden. Ganz aktuell berichtet das italienische Portal „Tuttomercato“ vom Dortmunder Interessen an Rocco Vata von Celtic Glasgow, der freilich auch andernorts bereits im Notizblock stehen soll.



Unter anderem gelten auch der FC Bayern München, Juventus Turin, die AS Rom und der AC Mailand als Interessenten für den erst 17 Jahre alten Iren, der gerade am Mittwoch ein kurzes Debüt in der ersten Mannschaft von Celtic Glasgow feiern durfte. Zuvor hatte Vata im Nachwuchs des schottischen Meisters auf sich aufmerksam gemacht und insbesondere in der Youth League mit starken Leistungen geglänzt.

Vater Rudi einst in Deutschland aktiv

Vata, der aktuell der irischen U19-Auswahl angehört, hätte durchaus eine Beziehung zu Deutschland. Denn sein albanischer Vater Rudi Vata war selbst Profi und spielte einst von 1998 bis 2001 für Energie Cottbus, danach noch ein halbes Jahr für LR Ahlen.

Nichtsdestotrotz ist offen, ob es Vata im Moment überhaupt weg zieht aus Glasgow. Zum einen bietet sich dort augenscheinlich die Chance, im Profifußball Fuß zu fassen. Und zum anderen besitzt der Youngster auch noch einen Vertrag bis 2025, sodass es für Celtic kaum eine Option sein dürfte, den talentierten Offensivmann ohne Not abzugeben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments