Transfers

Jayden Braaf schon wieder weg? – Mehrere Interessenten für den Niederländer

Jayden Braaf
Foto: Getty Images

Die ablösefreie Verpflichtung von Jayden Braaf aus dem Nachwuchs von Manchester City galt im vergangenen Sommer als potentieller Glücksgriff, wenngleich die Verantwortlichen von Borussia Dortmund schon damals mahnten, dass der aus einer langen Verletzungspause kommende Offensivmann Zeit benötigen würde und die Erwartungen nicht direkt allzu hoch geschraubt werden sollten.



Ein halbes Jahr später allerdings scheint man beim BVB langsam die Geduld zu verlieren. In nur sieben überwiegend mäßigen Einsätzen in der zweiten Mannschaft, davon auch nur drei von Anfang an, hat Braaf weder in der 3. Liga noch in Dortmund nennenswerte Spuren hinterlassen. Stattdessen soll der 20-Jährige im Trainingslager der U23 laut den „Ruhr Nachrichten“ mit lustlosem Auftreten für Ärger sorgen und nach wie vor nicht austrainiert wirken – und damit möglicherweise schon wieder seinen Abschied provozieren.

Offenbar mehrere Interessenten vorhanden

Braaf wieder abzugeben, scheint für den BVB inzwischen durchaus eine Option zu sein. So berichtet der renommierte Transferexperte Fabrizio Romano, dass die Borussia offen sei für eine Ausleihe, um dem Niederländer andernorts in neuem Umfeld mehr Spielpraxis zu ermöglichen. Während Romano allgemein von mehreren interessierten Klubs spricht, führt laut den „Ruhr Nachrichten“ eine Spur nach Italien, wo Braaf in der Rückrunde 2020/21 bereits ein kurzes Gastspiel bei Udinese Calcio gegeben hat.

Ob der BVB womöglich auch dazu bereit wäre, Braaf zu verkaufen, ist offen. Noch aber dürfte man in Dortmund einen Funken Hoffnung haben, dass der grundsätzlich hochveranlagte Offensivmann während seiner Vertragszeit bis 2025 noch wie ursprünglich erhofft einschlägt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments