Transfers

Anzeichen verdichten sich: Anthony Elanga auf dem Sprung zum BVB?

Anthony Elanga
Foto: Getty Images

Eigentlich hatte man bei Borussia Dortmund nicht mehr mit Neuzugängen in der Winterpause gerechnet, bevor am gestrigen Dienstag Julian Ryerson als Ersatz für den wochenlang mit einer Muskelverletzung außer Gefecht gesetzten Thomas Meunier vom 1. FC Union Berlin losgeeist wurde. Der norwegische Nationalspieler allerdings muss nicht der letzte Neue in dieser Transferperiode bleiben.



Denn nachdem zu Wochenbeginn erste Gerüchte aufkamen, verdichten sich inzwischen die Anzeichen dafür, dass sich der BVB konkret um Anthony Elanga von Manchester United bemüht. Nachdem die ersten Spekulationen auf den englischen Transferexperten Alex Crook zurück gingen, hat inzwischen auch dessen renommierter Kollege Fabrizio Romano die Information erhalten, dass Elanga gerne nach Dortmund wechseln würde und die Entscheidung nun bei Man United liege. Schließlich bestätigten auch die „Ruhr Nachrichten“, dass entsprechende Bewegung in der Personalie ist.

Sehr große Konkurrenz bei Man United

Der BVB dürfte durchaus gute Karten haben, da für Elanga bei Man United aktuell kein Platz mehr scheint. Der 20-Jährige ist in der Offensive zwar flexibel einsetzbar, hat von Marcus Rashford über Bruno Fernandes, Antony, Anthony Martial, Jadon Sancho und das noch zwei Jahre jüngere Top-Talent Alejandro Garnacho bis zum gerade verpflichteten Wout Weghorst enorme Konkurrenz.

Die Aussicht Elangas, der bisher neun A-Länderspiele für Schweden bestritten hat, auf regelmäßige Einsätze sind damit begrenzt. Offen allerdings, ob Man United den bis 2026 unter Vertrag stehenden Youngster ganz abzugeben bereit ist oder es sich zunächst um eine Ausleihe handeln würde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments