BVB NewsDFB-Pokal

BVB in Bochum mit Mats Hummels? – Ein Duo kehrt zurück

Mats Hummels
Foto: Getty Images

Borussia Dortmund will den mit vier Siegen in der Bundesliga perfekten Start ins neue Jahr am Mittwochabend mit dem Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals veredeln. Beim VfL Bochum, der seine letzten fünf Heimspiele allesamt gewonnen hat, erwartet den BVB allerdings keine einfache Aufgabe. Dennoch ist nicht ausgeschlossen, dass Trainer Edin Terzic im Vergleich zum 5:1-Kantersieg am Wochenende gegen den SC Freiburg zumindest leicht rotieren wird.



Mit Salih Özcan, der gegen Freiburg gelbgesperrt fehlte und Julian Ryerson, der nach einem Infekt wieder fit ist, kehren zwei Akteure in den Kader zurück. Dafür fehlt zwar Karim Adeyemi, der nach seinem Platzverweis in der zweiten Runde in Hannover gesperrt ist, doch ansonsten steht bis auf die schon länger fehlenden Thomas Meunier, Tom Rothe und Mateu Morey de gesamte Kader zur Verfügung.

Schöpferische Pause für Haller?

Ein heißer Kandidat für eine schöpferische Pause ist Sebastien Haller, bei dem die Belastung nach seiner langen Abwesenheit noch dosiert werden soll. Youssoufa Moukoko und Anthony Modeste dürfen sich dafür Hoffnungen auf den Startplatz im Sturmzentrum machen.

Auf eine neue Chance hoffen darf derweil Mats Hummels, der zuletzt in der Innenverteidigung drei Mal in Folge dem Duo Nico Schlotterbeck und Niklas Süle den Vortritt lassen musste. Hummels präsentierte sich dabei zwar als Teamplayer, dürfte aber dennoch auf Dauer nicht mit einer Reservistenrolle zufrieden sein. In Bochum könnte sich dem Routinier die Möglichkeit bieten, sich wieder ins Team zu spielen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments