BVB im Rennen um Anton Stach? – Nationalspieler offenbar vor Abschied aus Mainz
Nach wie vor sind bei Borussia Dortmund mit Blick auf die neue Saison einige Fragen, die den vorhandenen Kader betreffen, offen. Über allem steht natürlich die Frage nach der Zukunft von Jude Bellingham, dessen Verbleib für ein weiteres Jahr aktuell als wahrscheinlicher eingestuft wird als noch vor einigen Wochen, aber wohl auch eine Frage der Alternativen ist und vom Verlauf der kommenden Monate abhängen könnte.
Weil der Vertrag von Mo Dahoud nicht verlängert wird, würde bei einem Abgang von Bellingham eine zweite Planstelle im zentralen Mittelfeld frei, die sicherlich neu besetzt würde. Während Gerüchte um Morten Hjulmand (US Lecce), Ellyes Skhiri (1. FC Köln) oder Naby Keita (FC Liverpool) bislang allesamt eher vage geblieben sind, scheint bei Daichi Kamada alles offen. Dass der Japaner Eintracht Frankfurt verlassen wird, gilt mittlerweile als sicher. Ein Wechsel nach Dortmund, der zwischenzeitlich inklusive Vertrag über fünf Jahre schon als fix vermeldet wurde, ist aber noch keineswegs definitiv.
Ablöse für Stach im zweistelligen Millionenbereich
Die Dortmunder Verantwortlichen prüfen vielmehr wohl auch noch andere Optionen und sollen sich nach Informationen von „Sky“ in diesem Zusammenhang auch mit Anton Stach vom 1. FSV Mainz 05 beschäftigen. Der zweifache A-Nationalspieler will die Rheinhessen offenbar verlassen und Mainz würde einen Transfer bei einer Ablöse im Bereich zwischen zehn bis 15 Millionen Euro wohl nicht ablehnen, zumal ansonsten 2024 Stachs ablösefreier Abgang droht.
Für den 24 Jahre alten Mittelfeldmann sollen sich mit Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach aber zwei weitere Bundesligisten interessieren, ebenso sollen Vereine aus England über Stach nachdenken.