BVB trifft im Sommer in Las Vegas auf Manchester United
Nachdem die Spieler von Borussia Dortmund ihren Urlaub in diesem Sommer absolviert haben werden, werden sie mit ihrem Arbeitgeber gleich die nächste Reise antreten. Diese führ den BVB-Tross in die USA, wo mehrere Medien- und Spieltermine im Westen und Mittleren Westen auf die Borussen waren. Dabei trifft der BVB u. a. im Zockerparadies Las Vegas auf Manchester United.
Egal, ob als Deutscher Meister, als Vizemeister oder eventuell als Pokalsieger. Borussia Dortmund soll bei dieser Reise nicht nur Fans für die eigenen Farben, sondern auch für den deutschen Clubfußball generell gewinnen. Deshalb wird dieser insgesamt bereits vierte Trip von Borussia Dortmund in die USA auch von der DFL gefördert.
Zumal die USA als Co-Ausrichter der WM 2026 als Fußballmarkt weiter im Wachsen begriffen sein dürften, wovon man eben als BVB genauso wie als DFL profitieren möchte. Die konkrete Route aber wird sich der BVB alleine überlegt haben. Und diese führt ihn ab Ende Juli in den Westen und Mittleren Westen der USA.
Allegiant Stadium in Las Vegas wird Schauplatz eines BVB-Spiels
Wie Spox berichtet, gibt es auch bereits einen festen Spieltermin gegen einen europäischen Club, der sich zufällig zu jener Zeit ebenfalls auf Transatlantikreise befindet.
Am 30. Juli 2023 wird der BVB ein Testspiel gegen Manchester United absolvieren. Schauplatz wird das 61.000 Zuschauer fassende Allegiant Stadium sein, in dem ansonsten die Las Vegas Raiders in der NFL spielen.
Erstmals war der BVB 1954 als Mannschaft bzw. als Verein zu einer solchen Reise in die USA aufgebrochen. Die nächsten Trips mit demselben Ziel ließen dann mehr als ein halbes Jahrhundert auf sich warten. Zuletzt waren die Dortmunder 2018 und 2019 in die USA geflogen, was sie in diesem Sommer wiederholen werden. Weitere Gegner, Termine und Austragungsorte für Testspiele aus dieser USA-Reise werden sicher in Kürze folgen.