Transfers

Anass Zaroury im Blick? – Flügelspieler offenbar unter BVB-Beobachtung

Sebastian Kehl
Foto: Getty Images

Dem Vernehmen nach steht Borussia Dortmund kurz davor, den auslaufenden Vertrag von Marco Reus noch einmal zu verlängern, womit der Kapitän seinen Kaderplatz in der Offensive weiterhin behält. Und dennoch halten die Dortmunder Verantwortlichen für den vorderen Bereich in verschiedenen Richtungen Augen und Ohren offen, um womöglich schon im Sommer die eine oder andere Verstärkung an Land zu ziehen.



Zu den Spielern, die der BVB perspektivisch im Blick hat, gehört offenbar auch Anass Zaroury vom FC Burnley. Laut der „Sun“ soll der 22 Jahre alte Rechtsfuß, der bevorzugt auf dem linken Flügel agiert, sowohl in Dortmund als auch bei der AS Monaco, bei Olympique Marseille und Standard Lüttich Interesse geweckt haben. Nicht zufällig, sondern weil Zaroury für den schon feststehenden Premier-League-Aufsteiger Burnley mit sechs Toren und fünf Vorlagen in 29 Zweitliga-Spielen eine starke Saison spielt.

Vertrag bis 2026

Zaroury, der bei der WM 2022 im Kader Marokkos stand und für den WM-Vierten bislang zwei Länderspiele absolviert hat, kam erst im August 2022 für rund vier Millionen Euro vom RSC Charleroi nach Burnley und besitzt dort noch einen Vertrag bis 2026. Dementsprechend würde eine Verpflichtung des gebürtigen Belgier, der bis zur U21 für belgische Nachwuchsauswahlmannschaften spielte, alles andere als günstig werden.

Und weil Zaroury die Aussicht auf die Premier League hat, ist auch fraglich, ob von Spielerseite überhaupt die Bereitschaft zu einem Wechsel vorhanden wäre. Im Blickfeld des BVB befindet sich der wendige Flügelspieler aber unabhängig davon.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments