Wilfried Zaha wieder ein Thema? – BVB offenbar unter den Interessenten
Bis auf Anthony Modeste, dessen Vertrag aller Voraussicht nach nicht verlängert wird und der dann nach einem wenig befriedigenden Jahr den Verein wieder verlassen dürfte, bleibt die Offensive von Borussia Dortmund nach jetzigem Stand über den Sommer hinweg zusammen. Nichtsdestotrotz ranken sich immer wieder Spekulationen um mögliche Neuzugänge in diesem Bereich.
Aktuell nennen die Experten von „Footmercato“ wieder Wilfried Zaha als Kandidaten, der schon in der Vergangenheit mehrfach mit einem Wechsel nach Dortmund in Verbindung gebracht wurde. Ein wesentlicher Unterschied zur Vergangenheit ist allerdings, dass Zahas Vertrag bei Crystal Palace nun ausläuft und keine Ablöse mehr fällig wäre.
Zaha wäre ablösefrei
Der 30 Jahre alte Ivorer wird den Londoner Klub nach dann mehr als acht Jahren wohl auch verlassen und nochmals eine neue Herausforderung in Angriff nehmen. Neben dem BVB gelten auch der FC Arsenal, der FC Bayern München und die AS Monaco als Interessenten für den schnellen Offensivmann, der dem Vernehmen nach unbedingt in der Champions League spielen möchte.
Rund sieben Millionen Euro pro Saison sollen Zaha als Gehalt vorschweben. Eine Summe, die der BVB durchaus zu stemmen in der Lage wäre, doch bei allen Qualitäten, die Zaha mit sechs Toren und zwei Vorlagen auch in seinen 24 Einsätzen in der Premier League in dieser Saison gezeigt hat, ist eine Verpflichtung eher unwahrscheinlich.