Transfers

Sehr gute Gespräche – Ivan Fresneda mit klarer Tendenz zum BVB

Ivan Fresneda
Foto: Getty Images

Mit Ramy Bensebaini, der ablösefrei von Borussia Mönchengladbach kommen soll, hat Borussia Dortmund einen ersten Sommerzugang trotz noch fehlender offizieller Bestätigung bereits fest an der Angel. Ganz so weit ist der BVB bei Ivan Fresneda noch nicht, doch auch beim spanischen Außenverteidiger-Talent stehen die Chancen auf einen Wechsel nach Dortmund sehr gut.



Nachdem das portugiesische Portal „Maisfutebol“ Anfang des Monats vermeldet hat, dass sich der BVB im Werben um den 18-jährigen Fresneda unter anderem gegen Sporting Lissabon, den FC Arsenal, Newcastle United und Stade Rennes durchgesetzt haben soll, berichtet nun auch der für „Sport 1“ tätige BVB-Experte Patrick Berger von sehr guten Gesprächen und einer klaren Tendenz des Youngsters, Real Valladolid im Sommer in Richtung Dortmund zu verlassen.

Ablöse bei zehn Millionen Euro?

Die Borussia war bereits im Winter an Fresneda interessiert, der damals aber bekundete, die Saison bei dem Verein zu Ende bringen zu wollen, der ihm den Sprung in den Profibereich ermöglicht hat. Im Sommer aber wird nun aber trotz eines bis 2025 laufenden Vertrages der nächste Schritt erfolgen, dem auch Valladolid nicht im Wege stehen will – sofern Fresnedas neuer Vertrag eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich zu zahlen bereit ist.

Der BVB will offenbar bis zu zehn Millionen Euro Ablöse in den Rechtsverteidiger investieren und könnte damit den Zuschlag erhalten, obwohl Fresnedas festgeschriebene Ablöse bei 30 Millionen Euro liegen soll.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments