BVB U23

Vorzeitiger Klassenerhalt verpasst – BVB U23 bei Viktoria Köln nur 1:1

Jan Zimmermann
Foto: Getty Images

Obwohl der VfB Oldenburg mit seiner 0:1-Niederlage gegen den 1. FC Saarbrücken zuvor nicht näher gekommen ist, hat die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund den vorzeitigen Klassenerhalt in der 3. Liga am heutigen Sonntag verpasst. Bei Viktoria Köln nahm der schwarz-gelbe Nachwuchs zwar immerhin ein 1:1 mit, doch der eine Punkt war zu wenig, um die Restzweifel in Sachen Ligaverbleib auch rechnerisch zu beseitigen.



Bei acht Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und nur noch drei ausstehenden Spieltagen müsste allerdings im Endspurt schon alles schief gehen, damit es die U23 des BVB noch erwischt. Trainer Jan Zimmermann war deshalb, aber auch wegen einer nicht wirklich überzeugenden Vorstellung seiner Schützlinge mit dem Remis zufrieden.

Zimmermann mit ehrlichem Fazit

„Der Punkt ist gut, den nehmen wir mit. In Köln einen Punkt zu holen, ist absolut in Ordnung. Köln hat sich gut auf uns eingestellt, Njinmah wurde häufig gedoppelt. Dazu haben wir gerade in der Offensive zu viele Zweikämpfe verloren, konnten uns nicht gut genug durchsetzen. Mehr als der Punkt wäre heute auf keinen Fall verdient gewesen“, lautete das ehrliche Fazit Zimmermanns auf der BVB-Webseite.

Can Özkan hatte die Borussia in der 28. Minute mit einem sehenswerten Distanzschuss im Anschluss an einen zunächst abgewehrten Freistoß von Ole Pohlmann in Führung gebracht. Diese Führung nahm der BVB zwar mit in die Pause, doch in der 71. Minute gelang Kölns Routinier Mike Wunderlich der angesichts der Spielanteile verdiente Ausgleich. In der Schlussphase aber hielten Schlussmann Marcel Lotka und die Hintermannschaft den Laden dicht, sodass trotz drückender Gastgeber eine Niederlage vermieden werden konnte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments