Raphael Guerreiro vor Unterschrift beim FC Bayern – Wechsel nächste Woche perfekt
Dass Raphael Guerreiro Borussia Dortmund verlassen wird, steht seit vorvergangenem Wochenende fest, als der Portugiese im Mannschaftskreis verabschiedet wurde. War damals noch mit einer Zukunft im Ausland, etwa bei Inter Mailand oder Atletico Madrid, zu rechnen, so scheint nun klar, dass Guerreiro auch kommende Saison im Signal-Iduna-Park auflaufen wird – im Trikot des FC Bayern München.
Nachdem die Spekulationen um einen Wechsel des 29-Jährigen zum Rekordmeister in den vergangenen Tagen schon deutlich Fahrt aufgenommen hatten, berichtete der renommierte Transferinsider Fabrizio Romano am Mittwochabend, dass sich der FC Bayern und Guerreiro mündlich auf eine Zusammenarbeit über die nächsten drei Jahre verständigt haben.
Medizincheck und Unterschrift nächste Woche
Auch die finanziellen Rahmenbedingungen sind dem Vernehmen nach bereits abgeschlossen, sodass nur noch die letzten Formalitäten erledigt werden müssen. Der obligatorische Medizincheck und die Unterschrift unter den Vertrag sollen aber in der nächsten Woche erfolgen, in der Guerreiro dann auch offiziell als Neuzugang an der Säbener Straße präsentiert werden dürfte.
Bitter für den BVB, Guerreiro ablöse und ausgerechnet an den FC Bayern zu verlieren, der mit Trainer Thomas Tuchel aber womöglich den entscheidende Trumpf auf seiner Seite hat. Bereits in Dortmund setzte Tuchel große Stücke auf den portugiesischen Europameister von 2016 und will von dessen Variabilität nun auch in München profitieren, wo für Guerreiro die Konkurrenz sowohl auf der linken Abwehrseite als auch im zentralen Mittelfeld aber nochmals größer ist.