Bericht: Borussia Dortmund nimmt Marcel Sabitzer ins Visier!
Mit Felix Nmecha hat Borussia Dortmund diesen Sommer bereits einen neuen Mittelfeldspieler verpflichtet. Aktuellen Medienberichten zufolge möchte der BVB im Zentrum aber weiterhin nachlegen und scheint dabei beim Erzrivalen aus München fündig geworden zu sein.
Wie die „BILD“ berichtet, beschäftigen sich Sebastian Kehl & Co. mit Marcel Sabitzer vom FC Bayern. Der 29-jährige Österreicher steht in München auf dem Abstellgleis und darf den Verein im Sommer verlassen, sollte der FCB ein passendes Angebot erhalten. Nach „BILD“-Informationen ist der Mittelfeldspieler ein ernsthafter Kandidat beim BVB.
Bayern legt Preisschild für Sabitzer fest
Sabitzer spielte in der abgelaufenen Rückrunde auf Leihbasis bei Manchester United. Vor seinem Wechsel zu den Bayern (2021) stand er bei RB Leipzig unter Vertrag und hat sich dort zum absoluten Führungsspieler und Leistungsträger entwickelt.
Laut der „BILD“ wären die Verantwortlichen in München ab einer Summe von 15 Mio. Euro durchaus gesprächsbereit bei Sabitzer. Mit Blick auf dessen aktuellen Marktwert (20 Mio. Euro) wäre dies ein durchaus attraktiver Preis. Offen ist jedoch, ob Sabitzer selbst zum BVB möchte. Zuletzt machten vermehrt Meldungen die Runde, dass der ÖFB-Kicker gerne wieder in der englischen Premier League spielen möchte.
Neben dem BVB beschäftigen sich auch die AS Rom und der türkische Top-Klub Fenerbahce Istanbul mit Sabitzer.