Transfers

Schon fix? BVB und FC Bayern offenbar über Sabitzer-Wechsel einig

Marcel Sabitzer
Foto: Getty Images

Als in den vergangenen Tagen erste Gerüchte um einen Wechsel von Marcel Sabitzer vom FC Bayern München zu Borussia Dortmund aufkamen, hielten sich die Verantwortlichen des BVB betont zurück und erweckten zumindest in der Öffentlichkeit nicht den Eindruck, sich tatsächlich sehr konkret um den österreichischen Nationalspieler zu bemühen.



Am Wochenende ist nun aber Dynamik in die Personalie gekommen, die sogar sehr zeitnah mit der Unterschrift Sabitzers beim BVB enden könnte. Während der „kicker“ und „Bild“ noch davon berichten, dass Sabitzer gerne nach Dortmund wechseln würde und entsprechende Signale ausgesandt hat, aber beide Klubs noch auf einen gemeinsamen Nenner kommen müssen, geht „Sky“ bereits einen Schritt weiter. Laut Reporter Florian Plettenberg haben sich der BVB und die Bayern auf eine Ablöse verständigt, die inklusive Bonuszahlungen bis zu 19 Millionen Euro erreichen kann.

Sabitzer direkt mit in die USA?

Eine offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, aber nicht gänzlich ausgeschlossen scheint, dass Sabitzer bereits am morgigen Montag mit dem BVB in Richtung USA aufbrechen wird. Dass Sabitzer die offizielle Teampräsentation des FC Bayern am heutigen Sonntag vorzeitig verlassen hat, deutet zumindest auf eine gewisse Eile hin, die an den Tag gelegt wird.

Unabhängig davon, wann der zuletzt an Manchester United verliehene Mittelfeldmann seine Unterschrift in Dortmund setzen wird, steht das Dortmunder Mittelfeld vor seiner Komplettierung. Der 29-Jährige wäre der zweite neue Mittelfeldmann nach Felix Nmecha (VfL Wolfsburg), sodass die durch die Abgänge von Jude Bellingham (Real Madrid) und Mo Dahoud (Brighton & Hove Albion) entstandenen Vakanzen beseitigt wären.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments