BVB feiert Kantersieg – Lockeres 6:0 gegen San Diego Loyal
Borussia Dortmund hat das erste von drei Testspielen während der USA-Reise klar für sich entschieden. Bevor mit Manchester United und dem FC Chelsea noch zwei andere Kaliber warten, gelang am frühen Freitagmorgen mitteleuropäischer Zeit im Duell mit San Diego Loyal aus der unterklassigen USL Championship ein deutlicher 6:0-Sieg.
Vor 12.207 Zuschauern in San Diego dauerte es nur 90 Sekunden bis zum Führungstreffer, für den Julien Duranville verantwortlich zeichnete. Der belgische Youngster indes stand dann schnell ein zweites Mal im Mittelpunkt. Bereits nach 16 Minuten musste Duranville angeschlagen ausgewechselt werden. Ob es den Offensivmann schlimmer erwischt hat, ist im Moment noch nicht bekannt.
Nmecha und Sabitzer noch nicht dabei
Noch vor der Pause erhöhte dann Youssoufa Moukoko nach einem Fehler in der Defensive der Gastgeber auf 2:0, während im BVB-Tor Gregor Kobel mehrfach eingreifen und einen Gegentreffer verhindern musste. Zum zweiten Durchgang nahm Trainer Edin Terzic, der insgesamt sogar 24 Akteure einsetzte und kurz vor Schluss mit Nico Schlotterbeck noch einen weiteren angeschlagenen Akteur austauschen musste, dann mehrere Wechsel vor, die dem Spielfluss aber nicht schadeten.
Stattdessen legte der BVB nach dem Seitenwechsel durch Marco Reus, Thomas Meunier, einen Elfmeter von Sebastien Haller und Paul-Philipp Besong vier weitere Treffer zum am Ende standesgemäßen Erfolg nach. Noch nicht zum Einsatz kamen dabei die Neuzugänge Felix Nmecha und Marcel Sabitzer, die gegen Man United und Chelsea aber mitwirken könnten.