Nach Pokalspiel in Mainz: BVB-Trainer Terzic im Aktuellen Sportstudio
Das bietet sich natürlich rein geographisch absolut an. Am Abend nach der Partie im DFB-Pokal von Borussia Dortmund beim TSV Schott Mainz wird Trainer Edin Terzic der Gast des samstäglichen Aktuellen Sportstudios des ZDF sein. Dieses residiert, wie allgemein bekannt, am Lerchenberg – und der liegt nun mal in Mainz.
Somit dürfen sich alle Anhänger des BVB darauf freuen, den Cheftrainer ihres Clubs am Samstagabend ab 23 Uhr live und in Farbe ausführlich Auskunft geben zum Auftritt seiner Mannschaft zu erleben. Da Terzic nicht bekannt dafür ist, auf den Mund gefallen zu sein, dürfte sich das Einschalten lohnen. Und das sogar unabhängig vom Ausgang der Partie beim TSV Schott Mainz, bei dem natürlich alle Sympathisanten von Schwarzgelb hoffen, dass ein peinliches Ausscheiden bei einem Amateurclub vermieden werden kann, um nicht gleich im ersten Pflichtspiel der Saison eine von drei Optionen auf einen Titel zu verspielen. Das letzte Erstrundenaus des BVB gab es übrigens vor fast 20 Jahren, als man 2005 bei Eintracht Braunschweig scheiterte.
Terzic kann Pokal, wie er schon bewiesen hat – auch am Samstag?
Sicher wird Edin Terzic zu dieser Gelegenheit auch über die am Nachmittag ab 15.30 Uhr abgelieferte Partie hinaus einiges an Wissenswertem preisgeben. So zum Beispiel seine Einschätzung zu seinen Neuzugängen oder auch zu jenen anderer Clubs, der Entwicklungsstand der Mannschaft oder auch den einen oder anderen Aspekt zu seiner Biografie, seiner Psyche nach dem verpassten Meistertitel im Mai.
Themen wird es genug geben und da es von der MEWA-Arena bis zum ZDF gerade mal 5 Kilometer sind, wird er von der Anreise auch nicht allzu erschöpft sein. Zudem darf man natürlich gespannt sein, wie sich Terzic an der legendären Torwand schlagen wird.