Julien Duranville vor Saisondebüt – Youngster in Freiburg dabei?
Nach dem mit fünf Punkten aus drei Spielen, vor allem aber den enttäuschenden Leistungen wenig gelungenen Saisonstart steht für Borussia Dortmund nach der Länderspielpause beim SC Freiburg eine enorm wichtige Partie auf dem Programm. Allen voran für Trainer Edin Terzic, der die öffentlichen Diskussionen um seine Person wohl nur mit überzeugenden Siegen wird beenden können.
In Freiburg kann Terzic laut „Bild“ erstmals in dieser Saison auf Julien Duranville zurückgreifen, der im Winter für rund 8,5 Millionen Euro und verbunden mit großen Hoffnungen vom RSC Anderlecht verpflichtet wurde. Der Youngster fiel dann aber fast das gesamte Frühjahr verletzungsbedingt aus und feierte erst am letzten Spieltag der vergangenen Saison gegen den 1. FSV Mainz 05 (2:2) sein Debüt, das aus persönlicher Sicht vielversprechend, wegen der verpassten Meisterschaft aber dennoch tragisch verlief.
Muskelfaserriss auskuriert
In der Vorbereitung auf das neue Spieljahr deutete Duranville sein Potential dann direkt wieder an und brachte den BVB im ersten Test während der USA-Reise bei San Diego Loyal (6:0) in der zweiten Minute in Führung, musste allerdings kurze Zeit später mit einem Muskelfaserriss vom Feld. Seitdem war der Offensivmann außer Gefecht gesetzt, hat sich nun aber herangearbeitet und steht vor seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining.
Bleiben in den nächsten Tagen Rückschläge aus, ist Duranville für das Gastspiel in Freiburg ein Kandidat für den Kader – und damit auch für einen Kurzeinsatz.