2:2 gegen die SpVgg Unterhaching – BVB U23 verspielt spät zwei Punkte
Nach zuvor drei Siegen in Folge musste sich die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund am heutigen Sonntag mit einem Unentschieden zufrieden geben. Dabei befand sich die U23 des BVB gegen die SpVgg Unterhaching lange auf der Siegerstraße, brachte eine scheinbar komfortable 2:0-Führung aber nicht über die Zeit und kassierte stattdessen spät den 2:2-Ausgleich.
Vor 2.802 Zuschauern im Stadion Rote Erde bot Trainer Jan Zimmermann im Vergleich zum 1:0-Sieg unter der Woche gegen den MSV Duisburg Kapitän Franz Pfanne und Justin Butler anstelle von Michael Eberwein und Falko Michel von Beginn an auf. Beide fügten sich gut ein und durften früh jubeln. Denn bereits in der fünften Minute stand Julian Hettwer goldrichtig, als Paul Besong zunächst noch am Pfosten gescheitert war, und drückte den Ball zum 1:0 über die Linie.
Ausgleich in der 87. Minute
Nach 33 Minuten zielte Besong dann noch etwas besser und erhöhte mit einem Schuss ins lange Eck auf 2:0. Lange währte die Freude über diesen Treffer allerdings nicht, gelang dem Gast aus Oberbayern doch nur drei Minuten später nach einer Ecke per Kopfball von Mathias Fetsch der Anschlusstreffer.
Im zweiten Durchgang übernahm Unterhaching dann mehr und mehr das Kommando. Just als es danach aussah, als würde der BVB die Führung dennoch ins Ziel bringen können, schlug die SpVgg dann doch noch zu und markierte in der 87. Minute durch Patrick Hobsch den 2:2-Ausgleich, der unter dem Strich sicherlich in Ordnung ging.