Vor CL-Partie in Newcastle: Julian Ryerson fällt bei Borussia Dortmund aus
Das ist eine betrübliche Nachricht aus dem Lager von Borussia Dortmund, nur einen Tag vor dem Auftritt in der Champions League bei Newcastle United. Julian Ryerson, norwegischer Nationalspieler in Diensten des BVB, wird für dieses Auswärtsspiel definitiv ausfallen. Er meldete sich heute krank.
Woran genau Julian Ryerson erkrankt ist, wurde nicht publik gemacht. Wohl aber, dass er heute gar nicht erst die Reise in den Norden Englands antreten konnte, er saß also gar nicht im Flieger nach Newcastle. Insofern gibt es auch keine Hoffnung auf eine kurzfristige Genesung des Außenbahnspielers, der sich in den letzten Wochen in so vorzüglicher Form präsentiert hat. Für ihn muss Dortmunds Trainer Edin Terzic also definitiv eine Alternative finden.
Ohne Ryerson in Newcastle – wie reagiert Terzic personell?
Bleiben dem Team und den Anhängern des BVB zwei Dinge zu hoffen. Dass sich Borussia Dortmund auch ohne den ausfallenden Julian Ryerson bei Newcastle United so gut schlagen wird, dass mindestens ein Punkt dabei herausspringt. Und zweitens, dass die Erkrankung von Ryerson nur eine im Herbst übliche, schnell überwundene kurzfristige Ausfallzeit bedeutet, in der der Spieler möglichst nicht seine zuletzt überragende Form einbüßt.
Der Anstoß der Partie Newcastle United – Borussia Dortmund wird morgen um 21 Uhr deutscher Zeit im St. James‘ Park in Newcastle upon Tyne erfolgen, wie die Stadt mit vollem Namen heißt. Julian Ryerson wird diese Partie dann – wie die meisten Fans auch – am Fernseher verfolgen müssen.