BVB U23

Verstärkung für die U23? – Antonis Aidonis im Probetraining

Jan Zimmermann
Foto: IMAGO

Bei Arminia Bielefeld (2:2) und bei Waldhof Mannheim (3:1) holte die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund zwar vier Punkten aus den jüngsten beiden Auswärtsspielen, doch im eigenen Stadion läuft es derzeit nicht wirklich rund. Einem 2:2 gegen die SpVgg Unterhaching folgten Niederlagen gegen Rot-Weiss Essen (1:2) und nun am gestrigen Samstag gegen den SV Sandhausen (1:2), die sicher nicht nur, aber auch auf die enormen Personalprobleme zurückzuführen waren.



Gegen Sandhausen fehlten neben den gesperrten Antonios Papadopoulos und Rodney Elongo-Yombo mit Prince Aning, Felix Irorere, Bjarne Pudel, Dennis Lütke-Frie , Paul-Philipp Besong, Justin Butler, Moses Otali und Jonah Husseck nicht weniger als acht Akteure verletzungsbedingt.

Aidonis mit kurzem Gastspiel in Griechenland

Als Reaktion auf die zahlreichen Ausfälle denkt der BVB offenbar über eine Nachbesserung nach und testet aktuell mit Antonis Aidonis einen Akteur im Training, der von der U15 bis zur U20 alle deutschen Nachwuchsnationalmannschaften durchlaufen hat und auf zwei Bundesliga-Einsätze für den VfB Stuttgart sowie elf Partien in der 2. Liga für Dynamo Dresden zurückblicken kann.

Der 22 Jahre alte Innenverteidiger verließ Stuttgart im Sommer mangels Perspektive in Richtung Aris Saloniki, kam beim griechischen Erstligisten aber nicht zum Einsatz und löste seinen Vertrag deshalb Ende September schon wieder auf. Weil die Vertragsauflösung aber erst nach Transferschluss Anfang September erfolgte, kann Aidonis erst in der Wintertransferperiode im Januar verpflichtet werden. Eine Soforthilfe wäre der 1,86 Meter große Deutsch-Grieche somit nicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments