BVB: Klubs aus der Premier League an Julian Brandt interessiert
Zuletzt verlor der BVB zweimal in Folge in der Bundesliga, mit dem FC Bayern und dem VfB Stuttgart jeweils gegen Spitzenteams, zu denen Borussia Dortmund in dieser Saison möglicherweise nicht zählt. Einer, an dem dies allerdings sicher nicht liegt, ist der regelmäßig überzeugende Julian Brandt. Dessen Leistungen haben jetzt Interesse in der Premier League geweckt.
Wie u. a. Fussballdaten.de berichtet, hat in England der „Mirror“ dieses Gerücht aufgebracht. Demnach sollen der FC Arsenal und der jüngste Gegner des BVB in der Champions League, Newcastle United, an Julian Brandt interessiert sein. Dabei erwächst das Interesse nicht allein aus den beiden Spielen in der Champions League gegen Newcastle United, sondern aus Brandts in den letzten anderthalb Jahren kontinuierlich starken Auftritten.
War Brandt lange Zeit zu wenig konstant und galt auch ein wenig als ein Luftikus, hat er einen ziemlichen Reifeprozess durchgemacht und liefert nun kaum noch Partien ab, in denen er unter seinem Leistungsvermögen performt. Weshalb er zumindest nach dem Wunsch dieser beiden Clubs seine Leistungen bald nicht mehr im Trikot von Borussia Dortmund, sondern auf der Insel zeigen soll.
Newcastle United nimmt Brandt ins Visier
Dabei soll sogar ein Wechsel bereits in der anstehenden Wintertransferperiode angestrebt werden. Einen solchen bezeichnen die zitierenden Medien allerdings als „mehr als unwahrscheinlich“. Brandt hatte erst kürzlich seinen Vertrag beim BVB bis 2026 verlängert. Vor allem aber soll sich Brandt spielerisch und menschlich sehr wohl in Dortmund fühlen. Das wird er wohl nicht bereits in naher Zukunft wieder aufgeben und eintauschen gegen die Aufgabe, in einem neuen, möglicherweise stärkeren Kader in England Fuß zu fassen.
Völlig ausgeschlossen ist damit nicht, dass Julian Brandt irgendwann in die Premier League wechselt – nur scheint ein solcher Schritt nicht gerade direkt bevorzustehen.