Neuer Bellingham im Blick: BVB beobachtet Archie Gray
Nachdem die zurückliegende Sommertransferperiode nach jetzigem Stand als eher durchwachsen einzustufen ist, richten sich bei Borussia Dortmund bereits die Blicke auf den Januar sowie auch schon auf den Sommer, wenn dem Kader aller Voraussicht nach wieder frisches Blut zugeführt werden soll. Mit Archie Gray taucht in Verbindung mit dem BVB nun ein neuer Name auf, der zur Philosophie, hochtalentierte Spieler bereits in sehr jungem Alter zu verpflichten, passen könnte.
Parallelen zu Jude Bellingham, der im Sommer 2020 aus der Championship von Birmingham City verpflichtet wurde, sind erlaubt, ist doch auch Gray aktuell mit Leeds United in England „nur“ zweitklassig am Ball. Dafür, dass Gray im März erst 17 Jahre alt geworden ist, sind 15 Einsätze an den ersten 16 Spieltagen aber durchaus bemerkenswert, zumal sich der Youngster flexibel gezeigt und sowohl auf seiner Paradeposition im zentralen Mittelfeld als auch als Rechtsverteidiger zu gefallen wusste.
Doppelte Konkurrenz aus Manchester?
Wie nun das Portal „TeamTalk“ berichtet, soll der BVB Gray bereits im Blick haben, der aber wohl auch bereits das Interesse von Manchester City und Manchester United geweckt hat. Leeds United indes bewahrt in der Personalie die Ruhe und ist bestrebt, den aktuell noch bis Juni 2025 laufenden Vertrag mit dem Eigengewächs vorzeitig zu verlängern. Gespräche in diesem Zusammenhang laufen dem Vernehmen nach bereits, wobei eine Einigung angesichts der sich möglicherweise bietenden Alternativen nicht als sicher gilt.