Moukoko kommentiert neue Köln-Gerüchte: „Manchmal musst du nur darüber lachen!“
In Vorbereitung auf das EM-Qualifikationsspiel der deutschen U21 am Abend in Paderborn gegen Estland wurde Youssoufa Moukoko mit den neuesten Spekulation um seine persönliche Zukunft konfrontiert. Via Instagram reagierte der Angreifer auf die von „Bild“ forcierten Gerüchte bezüglich einer möglichen Leihe von Borussia Dortmund zum 1. FC Köln im Winter recht unmissverständlich.
Weitere Spekulationen kaum vermeidbar
Das Boulevard-Blatt hatte vermeldet, dass Moukoko weiterhin ganz oben auf der Wunschliste des 1. FC Köln stehen soll, der offenbar bereits im Sommer kurz vor Transferschluss wegen einer Ausleihe angefragt hatte. Moukokos Reaktion freilich dürfte sich weniger auf das Kölner Interesse beziehen als vielmehr über die Meldung, sowohl der BVB als auch er selbst würden nach enttäuschenden Monaten über eine Trennung im Winter nachdenken.
Weitere Spekulationen um seine Zukunft wird der Youngster indes kaum verhindern können, solange sich die Einsatzzeiten beim BVB in einem überschaubaren Bereich bewegen und gleichzeitig die Leistung in der U21 stimmt. Darauf liegt nun sicher erst einmal der Fokus, würde Moukoko doch gerne an die fünf Treffer in seinen jüngsten beiden Spielen für das Team von Trainer Antonio di Salvo anknüpfen.
Vielleicht wäre es für moki mal die Chance sich in der Bundesliga durchzusetzten und stärker nach Dortmund zurück zu kehren