BVB News

Thomas Meunier verrät: Geldstrafen für Übergewicht bei Borussia Dortmund

Thomas Meunier
Foto: Getty Images

Das Leben als Profifußballer bietet nicht nur viel Geld und Ruhm. Es fordert auch viel Disziplin von seinen Protagonisten. Daran werden die Spieler von Borussia Dortmund bei ihrer anstehenden Rückkehr aus dem Weihnachtsurlaub knallhart erinnert werden. Denn wer mit Übergewicht aus der Pause wiederkommt, muss eine Geldstrafe je nach Zahl der angelachten Pfunde berappen, wie Thomas Meunier der Öffentlichkeit verriet.



Durch mangelnde Disziplin war der Kader des BVB in diesem Jahr eigentlich nicht aufgefallen. Eher war eine gewisse Lethargie in den Auftritten zu beklagen. Und doch überlässt man bei Borussia Dortmund in punkto Disziplin bei der Ernährung nichts dem Zufall.

Vor ihrer Abreise in ihren Weihnachtsurlaub wurden die Spieler gewogen. Und bei ihrer Rückkehr am 2. Januar zurück in den Trainingsbetrieb wird dasselbe Prozedere noch einmal vollzogen. Wer dann an Gewicht zugelegt hat, muss in die eigene Tasche greifen.

Thomas Meunier nennt dabei auch konkrete Zahlen: 1.000 Euro sind pro zulegtem Kilogramm zu zahlen.

Edin Terzic
Foto: Getty Images

Wer an Gewicht zulegt, muss beim BVB Strafe zahlen

Ohne einen Namen zu nennen, verrät Meunier auch, dass es einen Spieler aus dem Kader letztens einmal in dieser Hinsicht hart getroffen habe. Einer der Kicker von Edin Terzic hätte 10.000 Euro Strafe abdrücken müssen, wenn er nicht die folgende Chance genutzt hätte.

Immerhin gewährt der Club seinen Spielern nach diesem Kontrollwiegen eine Woche Zeit, um etwaige zu viel vorhandene Fettpölsterchen wieder abzutrainieren. Sieht es dann aber nicht besser aus mit den Werten, geht es tatsächlich ans Portemonnaie der Spieler. Jener Spieler, welcher bei 10.000 Euro Geldstrafe stand, soll es geschafft haben, sein Gewicht doch noch in genügendem Maße zu reduzieren.

Am 3. Januar geht es für die Spieler des BVB ins Trainingslager, welches bis zum 9. Januar in Marbella belegt wird. Dort sollte ausreichend Gelegenheit vorhanden sein, länger ins Schwitzen zu kommen und so das Körpergewicht zu reduzieren – falls dies überhaupt bei einem der Profis von Borussia Dortmund nötig werden sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments