Bericht: Nico Schlotterbeck auf dem Radar des FC Arsenal
Mit seinem Besuch bei der Darts-WM in London war Nico Schlotterbeck auch in den vergangenen Tagen und damit während seines Weihnachtsurlaubs medial präsent – allerdings als Privatperson und nicht als Spieler von Borussia Dortmund. Als BVB-Profi wird der Innenverteidiger erst im nächsten Jahr wieder in Erscheinung treten, sicherlich in der Hoffnung auf mehr Konstanz in seinen Leistungen.
Obwohl Schlotterbeck in den vergangenen Monaten einige Wackler eingestreut hat, scheint der 24-Jährige aber in der Premier League auf Interesse zu stoßen. Wie das Portal „The Athletic“ berichtet, will sich der FC Arsenal auf dem winterlichen Transfermarkt mit einem Abwehrspieler verstärken und soll neben Matthijs De Ligt vom FC Bayern München und dem erst 17-jährigen Jorrel Hato von Ajax Amsterdam auch Schlotterbeck auf dem Radar haben.
Vertrag beim BVB bis 2027
Die Gunners wissen allerdings um die Schwierigkeit, Schlotterbeck im Winter aus Dortmund loszueisen und stufen die Chancen auf eine kurzfristige Verpflichtung des elffachen Nationalspielers selbst wohl als eher klein ein. Schlotterbeck soll aber längerfristig ein Thema bei Arsenal sein, sodass ein Vorstoß im Sommer bzw. mit Blickrichtung schon auf die nächste Saison zumindest denkbar erscheint.
Der BVB säße dann aber am längeren Hebel, besitzt der im Juli 2022 für rund 20 Millionen Euro vom SC Freiburg gekommene Schlotterbeck doch noch einen Vertrag bis 2027 und hinsichtlich einer möglichen Ausstiegsklausel ist zumindest bislang nichts bekannt.