BVB-Duell mit Barca um Lucas Bergvall? – Nur noch zwei Klubs im Rennen um das Top-Talent
Auch wenn es sich dabei nur um das Duell zweier B-Mannschaften ohne Legionäre handelte, darf sich Lucas Bergvall nach seinem halbstündigen Einsatz beim 2:1-Sieg am vergangenen Freitag gegen Estland doch schwedischer A-Nationalspieler nennen. Kurz vor seinem 18. Geburtstag am 2. Februar steht der Youngster nun offenbar auch auf Vereinsebene vor einem großen Schritt.
Dass Bergvall Djurgarden IF nur ein Jahr nach seiner Verpflichtung vom Zweitligisten Brommapojkarna IF und nach immerhin 25 Erstliga-Spielen in Schweden schon wieder verlassen wird, gilt schon seit längerem als wahrscheinlich.
Frankfurt wohl aus dem Rennen
Wie Transferexperte Gianluca Di Marzio berichtet, steht der Wechsel des Mittelfeldtalents zu einem internationalen Top-Klub nun unmittelbar bevor und obwohl diverse andere Vereine wie unter anderem auch Eintracht Frankfurt ihre Fühler ausgestreckt und teils auch konkrete Angebote eingereicht haben sollen, fällt die Entscheidung sind wohl nur noch zwei Vereine im Rennen: der FC Barcelona und Borussia Dortmund.
Der BVB allerdings gilt im Werben um das größte Talent Schwedens eher als Außenseiter. So soll Bergvall in den vergangenen Tagen durchblicken haben lassen, einen Wechsel nach Barcelona zu favorisieren.
Unabhängig davon, wer das Rennen macht, muss in jedem Fall etwas tiefer in die Tasche greifen. Inwieweit Barca und der BVB konkrete Angebote eingereicht haben sollen, ist nicht bekannt. Um den Zuschlag zu bekommen, müsste eine Offerte aber vermutlich mindestens in der Größenordnung der 8,5 Millionen Euro liegen, die Eintracht Frankfurt geboten haben soll.