Malen und Bensebaini im Bus nach Eindhoven – Abschlusstraining im Livestream
Morgen um 21 Uhr tritt Borussia Dortmund bei der PSV Eindhoven an. Im Hinspiel des Achtelfinals der Champions League geht es darum, eine möglichst gute Ausgangslager für das Rückspiel zwei Wochen später im heimischen Signal-Iduna-Park zu erreichen. Der Bus des BVB ist bereits unterwegs in die Niederlande, Teile des heutigen Trainings in Eindhoven werden sogar im Livestream gezeigt.
Zuletzt spielte man im Jahr 2002 in und gegen Eindhoven, wie man sich auf der Webseite des BVB erinnert. Damals hießen einige der Protagonisten noch Jan Koller, Tomas Rosicky oder Jens Lehmann auf der einen, Mark van Bommel, Kasper Bögelund und Dennis Rommedahl auf der anderen Seite. Mit 3:1 gewann der BVB damals in Eindhoven.
Diesmal könnten die Aktiven in Schwarzgelb Gregor Kobel und Co auch Donyell Malen und Ramy Bensebaini heißen. Beide befinden sich nämlich im Mannschaftsbus, der gerade die nur rund 170 Kilometer entfernte „Stadt des Lichts“. In Wolfsburg hatte Bensebaini noch erkrankt gefehlt. Auch Donyell Malen sitzt im Bus, um des zuletzt kurzzeitig Sorgen gegeben hatte. Ebenfalls die Fahrt mit nach Holland machen Julien Duranville sowie Kjell Wätjen aus der U19 mit.
Kobel und Terzic in der Pressekonferenz des BVB in Eindhoven
Mehr zur Marschroute wird Trainer Edin Terzic möglicherweise in aller Kürze verraten. Bereits für 17.15 Uhr ist eine Pressekonferenz in Eindhoven mit dem BVB-Trainer angesetzt. Ebenfalls mit auf dem Podium wird dann Torhüter Gregor Kobel sitzen.
Beide begeben sich anschließend auf den Rasen im Philips-Stadion, wo Borussia Dortmund sein Abschlusstraining abhalten wird. Dieses wird sogar ab 18 Uhr im Livestream auf dem Youtube-Kanal des BVB gezeigt werden – allerdings nur die ersten 15 Minuten. Das immerhin ist aber kostenlos und ohne Anmeldung möglich.