BVB U23 weiter auf Erfolgskurs – Spektakuläes 4:3 bei der SpVgg Unterhaching
Davon ausgehend, dass 45 Punkte immer zum Verbleib in der 3. Liga reichen, darf die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund am heutigen Samstag den Klassenerhalt feiern. Denn ein spektakulärer 4:3-Sieg bei der SpVgg Unterhaching brachte der schwarz-gelben U23 die Zähler Nummer 43 bis 45 aufs Konto, mit denen das Team von Trainer Jan Zimmermann weiterhin Tabellenvierter ist.
Vor 8.750 Zuschauern im Sportpark Unterhaching lieferten sich beide Teams im ersten Durchgang ein offenes Duell, in dem die Gastgeber in der 38. Minute im Anschluss an eine Ecke durch Patrick Hobsch in Führung gingen. Mehr passierte vor dem Seitenwechsel nicht, dafür aber wurden die zweiten 45 Minuten umso turbulenter.
Dreifacher Pohlmann als Matchwinner
In der 54. Minute profitierte zunächst Ayman Azhil von einem Fehler im Hachinger Aufbauspiel und traf zum Ausgleich für den BVB, der allerdings nur vier Minuten Bestand haben sollte. Nachdem Sebastian Maier die Gastgeber erneut in Front geschossen hatte, dauerte es indes wiederum nur vier Zeigerumdrehungen bis zum 2:2 durch einen an Rodney Elongo-Yombo verursachten und von Ole Pohlmann verwandelten Elfmeter.
Nach 76 Minuten verteidigte der BVB dann aber erneut einen Eckball nicht gut. Manuel Stiefler traf unbedrängt per Kopf zu dritten Hachinger Führung an diesem Tag, doch einmal mehr zeigte die Borussia Moral und kam nur vier Minuten später mit einem weiteren Elfmeter von Pohlmann, der selbst gefoult worden war, zum 3:3. In der 88. Minute war es dann erneut Pohlmann mit einem ruhenden Ball, der für die erstmalige Dortmunder Führung und zugleich den Siegtreffer sorgte. Der Spielmacher versenkte einen Freistoß aus halblinker Position zum 3:4, unterstrich damit seine derzeitige Top-Form und bescherte seiner Mannschaft einen weiteren Dreier.
Glück gehabt!
Viel Glück gehabt!