BVB hat Dean Huijsen auf dem Radar: Spanien-Juwel will bei Juve bleiben
Dass Borussia Dortmund mit Blick auf die neue Saison den Innenverteidiger-Markt sondiert, ist schon seit längerem kein Geheimnis mehr. Aktuell wird vor allem Dean Huijsen mit dem BVB in Verbindung gebracht, dessen Verpflichtung von Juventus Turin indes alles andere als günstig würde. Ohnehin scheint der Youngster seine Zukunft aber bei den Bianconeri zu sehen.
Nachdem zu Beginn der Woche erste Spekulationen durch die „Tuttosport“ aufgekommen sind, vermeldete nun auch „Bild“, dass der BVB ein Auge auf den seit Januar von Juventus an die AS Rom verliehenen Huijsen geworfen hat. Der gebürtige Niederländer, der aktuell kurz vor seinem Debüt in der spanischen U21-Nationalmannschaft steht, besitzt allerdings in Turin noch einen Vertrag bis 2028. Und nachdem Huijsen im Trikot der Roma bereits einige Duftmarken in der Serie A gesetzt hat, wäre Juve wohl nur bei einem attraktiven Angebot gesprächsbereit. Eine Ablöse von rund 30 Millionen Euro steht im Raum.
Huijsen plant seine Zukunft in Turin
Zu einem Wechsel freilich müsste auch Huijsen selbst bereit sein, der allerdings offenbar andere Pläne verfolgt. Gegenüber der „Gazzetta dello Sport“ machte der 1,97 Meter große Innenverteidiger nun kein Geheimnis aus seinem Vorhaben: „Ich kehre im Sommer zu Juventus zurück und will dann dort bleiben.“
Natürlich ist im schnelllebigen Fußballgeschäft eine Kehrtwende immer möglich, zumal Juventus Transfereinnahmen erzielen muss und will, doch im Moment scheinen die Dortmunder Chancen ungeachtet der stattlichen Ablöse, die einen Kraftakt erfordern würde, nicht die besten.