Borussia Dortmund findet neuen Sponsor mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit
Während der Umbau des Kaders von Borussia Dortmund noch bis Sommer warten muss, bastelt man beim BVB erfolgreich an seiner wirtschaftlichen Gegenwart und näheren Zukunft. In dieser Woche wurde ein neuer Partner des Bundesligisten vorgestellt, der im Bereich erneuerbarer Energien tätig ist.
In der Branche heißt das dann „PV-Energiespeicherunternehmen“, wobei PV für Photovoltaik steht. SolaX Power heißt der neue Partner des BVB, zeigt sich selbst begeistert davon, ab sofort mit dem mehrfachen Deutschen Meister Borussia Dortmund zusammenzuarbeiten. Damit gebe man erstens der Hinwendung des Profifußballs zu mehr Nachhaltigkeit neuen Schwung. Und zweitens erhalte auch die Förderung der Energiewende hin zu nachhaltiger Energie einen weiteren Schub.
SolaX Power ist ein 2012 gegründeter Hersteller von Photovoltaik-Energiespeichersystemen und -produkten. Dabei finden ihre Produkt weltweit Abnehmer, derzeit in über 80 Ländern, wovon neben den USA und Japan Deutschland einen der größten Märkte darstellt.
Bandenwerbung im Stadion, Präsenz bei Fanaktionen und mehr erhält der neue BVB-Sponsor
Der neue Partner erhält die Möglichkeit zur Bandenwerbung im Stadion, aber auch bei Aktionen mit Fans oder zu eigens dafür aufgelegten Programmen zur sozialen Verantwortung. Damit will man Fußballfans auf der ganzen Welt und natürlich im Umfeld von Borussia Dortmund ganz besonders ein „gesünderes und umweltfreundlicheres“ Erlebnis bieten. Zudem verweist man bei SolaX Power auf eine Gemeinsamkeit zwischen dem Unternehmen und Borussia Dortmund: Beide würden in ihrem Metier weltweit Anerkennung erhalten und so wie die Nachwuchsspieler und Profis unermüdlich nach Erfolgen strebten, gelte dasselbe für SolaX Power in Bezug auf die Verbreitung und Verfügbarmachung grüner Energie.
Über die Laufzeit des Engagements des neuen Partners gaben beide Seiten allerdings keine Auskunft.