Riesiger Andrang beim BVB wegen Start des Sondertrikot-Verkaufs
Morgen wird die Mannschaft von Borussia Dortmund im Sondertrikot gegen den VfB Stuttgart auflaufen. Dieses hat der BVB zur Würdigung des Westfalenstadions respektive Signal Iduna Parks herausgegeben, das am Dienstag seinen 50. Geburtstag feierte. Zu kaufen gibt es das Sondertrikot bereits heute – und das Interesse der Fans des BVB ist immens.
So zeigt Sport1 ein Video vom Andrang am BVB-Fanshop am Signal Iduna Park, auf dem die lange Schlange zu sehen ist, die sich wegen des Sondertrikots gebildet hat.
Das schwarz-gelbe Trikot zeigt die verschiedenen Ausbaustufen des Stadions, die es seit seiner Inbetriebnahme 1974 erlebt hat. Dabei ist der schwarze Bereich auf dem Körper wie ein Leibchen gestaltet, das über das restliche gelbe Trikot gestülpt wurde. Geziert wird es außerdem von einem Wappen des BVB im Retro-Look. Dazu finden sich im Nacken die Jahreszahlen 1974 – 2024.
Trotz des stolzen Preises von 99,99 Euro begeistert dieses Design genauso wie der Anlass für das Sondertrikot so viele Fans, dass sich die physische Schlange vor dem Fanshop auch bei den Online-Bestellungen widerspiegelt. Jedenfalls war es heute nicht einfach, zum eigentlichen Bestellvorgang durchzudringen, als am Morgen der Verkauf des Sondertrikots auch online startete. Von Tausenden belegten Warteplätzen im Online-Bereich wird berichtet.
Sondertrikot des BVB erfreut sich großer Nachfrage
Einen kleinen Trick, dieses Prozedere zu umgehen, kennt die WAZ. Denn der Hersteller des Sondertrikots, BVB-Ausrüster Puma, bietet dieses auch in seinem eigenen Online-Shop an. Dort waren zwar die gängigsten Größen rasch vergriffen. Wer jedoch nach einer anderen Größe sucht, wird dort mit geringerer Wartezeit belohnt.
Einige Menschen bieten das Sondertrikot sogar bereits bei Ebay an, sind offenbar bereits erfolgreich gewesen bei ihrer Jagd nach diesem besonderen Stück. Dort beginnen die Preise aber beim doppelten des regulären Verkaufspreis, welchen all jene, die weiterhin in der Schlange in Dortmund stehen, eben nicht für dieses Trikot aufbringen wollen, mit dem der BVB morgen auch gegen den VfB Stuttgart spielen wird.