BVB News

BVB will das defensive Mittelfeld verstärken – Abschied für Can und Özcan kein Thema

Salih Özcan
Foto: Getty Images

Das Viertelfinale der Champions League gegen Atletico Madrid zu überstehen, wäre für Borussia Dortmund aus finanziellen Gründen natürlich Gold wert. Noch wichtiger ist es für den BVB aber, sich über die Bundesliga für die nächstjährige Königsklasse zu qualifizieren, um die nötigen Mittel für die angedachten Sommer-Verstärkungen zu haben.



Der BVB will bekanntlich auf den Außenverteidigerpositionen nachbessern und auch für die Innenverteidigung ist in Abhängigkeit von der Zukunft von Mats Hummels mindestens ein Neuzugang geplant. Nach Informationen der „Sport Bild“ plant die Borussia zudem eine Verstärkung für das defensive Mittelfeld – mit einjähriger Verspätung, nachdem trotz weit gediehener Gespräche im letzten Sommer auf den letztlich bei West Ham United gelandeten Edson Alvarez verzichtet wurde.

Özcan hat sich schon für einen Verbleib entschieden

Ein Neuzugang für die Sechser-Position ist aber wohl nur dann drin, wenn es auch einen Abgang in diesem Bereich gibt. Als Kandidaten gelten in diesem Zusammenhang Emre Can und Salih Özcan, die aber beide offenbar wenig gewillt sind, den Verein zu verlassen.

Kapitän Can sieht sich laut der „Sport Bild“ als wichtiger Anführer der Mannschaft und Integrationshelfer für neue sowie junge Spieler, besitzt zudem einen gut dotierten Vertrag bis 2026, der andernorts mutmaßlich kaum in gleicher Ausgestaltung möglich wäre.

Özcan hat sich derweil der „Sport Bild“ zufolge bereits entschieden, über den Sommer hinaus bleiben zu wollen. Der BVB wäre beim türkischen Nationalspieler zwar gesprächsbereit, doch ein immer wieder ins Gespräch gebrachter Wechsel des gebürtigen Kölners in die Süper Lig ist für Özcan zum jetzigen Zeitpunkt kein Thema. Der 26-Jährige will erst noch weiter in einer Top-Liga spielen, ehe zu einem späteren Zeitpunkt dieTürkei eine Option werden könnte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments