Haller fehlt gegen Atletico – Saison für den BVB-Stürmer vorzeitig beendet?
Mit seinem späten Anschlusstreffer zum 1:2-Endstand hat Sebastien Haller vergangene Woche die Chancen von Borussia Dortmund auf den Einzug ins Halbfinale der Champions League deutlich vergrößert. Wenn der BVB nun am Dienstag zu Hause gegen Atletico Madrid den Rückstand umdrehen und unter die letzten Vier der Königsklasse vordringen will, wird der Angreifer aber wohl fehlen.
Noch haben die finalen Untersuchungen, die erst am heutigen Montag anstehen, zwar nicht stattgefunden, doch nach Informationen von „Sky“ fällt Haller für das Rückspiel gegen Atletico definitiv aus. Vielmehr ist sogar zu befürchten, dass der erst aus einer Sprunggelenksverletzung gekommene und nun am Samstag beim 2:1-Sieg bei Borussia Mönchengladbach erstmals seit September wieder von Beginn an aufgebotene Angreifer bis zum Ende der Saison ausfällt.
Mit Füllkrug gegen Atletico?
Bei einem harten, aber noch fairen Zweikampf mit Gladbachs Nico Elvedi wurde Haller schon kurz nach Spielbeginn unglücklich am bereits im Winter verletzten Knöchel erwischt. „Es ist leider das Sprunggelenk, das schon in den letzten Monaten verletzt war“, bestätigte Trainer Edin Terzic, äußerte sich nach der Partie aber auch noch zuversichtlich: „Wir haben die Hoffnung, dass es nicht ganz so schlimm ist. Ich habe mit Sébastien gesprochen. Er meinte, dass es nicht so schmerzhaft wie damals ist.“
Nun scheint es aber so, als hätte es den in seiner Zeit beim BVB wahrlich nicht vom Glück verfolgten Ivorer doch schwerwiegender erwischt. Klarheit dürfte es im Laufe des heutigen Montags geben. Gegen Atletico darf derweil der in Gladbach 90 Minuten lang auf der Bank gebliebene Niclas Füllkrug auf seine Rückkehr in die Startformation hoffen.