BVB News

Watzkes Erinnerungen an 2013: Auch Real Madrid war favorisiert

Hans-Joachim Watzke
Foto: IMAGO

Am morgigen Sonntag geht es mit dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen zwar schon weiter, doch rund um Borussia Dortmund wirkt noch immer der begeisternde 4:2-Sieg gegen Atletico Madrid und der damit verbundene Einzug ins Halbfinale der Champions League nach. Auch bei Klubboss Hans-Joachim Watzke, der gegenüber dem „SID“ nun noch einmal über den Dienstagabend sprach und auch schon voraus blickte.



„Ich habe in den vergangenen Jahren selten eine solch überschäumende Freude in den Gesichtern der Menschen gesehen. Das war außergewöhnlich“, so Watzke, der auch selbst heftig mitgefiebert hat: „Ich war um vier Uhr im Bett und habe noch eine Stunde gebraucht, um einzuschlafen. Da spürt man, wie einem das Adrenalin durch die Adern fließt.“

2012/13: Lewandowski schnürt den Viererpack

Mit Blick auf das Halbfinale stufte Watzke den BVB derweil zwar gegen Paris St- Germain als Außenseiter ein, ließ aber auch durchblicken, dass sich die Borussia in dieser Rolle nicht unwohl fühlt und erinnerte zugleich an die Königsklasse 2012/13: „Wir möchten natürlich nach Wembley, aber Fakt ist: Paris geht favorisiert in dieses Halbfinale. Das ging Real Madrid 2013 allerdings auch.“20

Damals legte die Borussia an einem historischen Abend einen 4:1-Heimsieg vor, für den Robert Lewandowski mit vier Treffern maßgeblich verantwortlich zeichnete. Im Rückspiel in Madrid konnte sich der BVB dann eine 0:2-Niederlage erlauben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
L0xlTrB_username

Der BVB wird sich ganz sicher gegen PSG durchsetzen! Das Finale 2013 bekommt einen Remake 🏆