PSG vs. BVB: Mögliche Startelf im Halbfinale der Champions League
Ab 21 Uhr rollt heute der Ball im Prinzenpark, wenn das Rückspiel des Halbfinals der Champions League zwischen PSG und Borussia Dortmund ausgetragen wird. Der BVB reiste personell bestens aufgestellt nach Paris, dürfte höchst motiviert sein, im wohl wichtigsten Spiel der Saison – sofern nicht noch das Finale der CL erreicht wird. Hier die möglichen Startaufstellungen der beiden Kontrahenten.
Edin Terzic muss lediglich auf seine beiden nun schon länger verletzten Spieler verzichten, die da wären:
- Rami Bensebaini
- Julien Duranville
Da Bensebaini aber voraussichtlich ohnehin nicht gespielt hätte, hat Borussia Dortmund das Glück, in absoluter Bestbesetzung um den Einzug ins Finale von Wembley kämpfen zu können. Und diese Bestbesetzung wird laut Kicker heute genauso aussehen wie schon im Hinspiel, nämlich so:
Gregor Kobel – Julian Ryerson, Mats Hummels, Nico Schlotterbeck, Ian Maatsen – Emre Can – Marcel Sabitzer, Julian Brandt – Karim Adeyemi, Niclas Füllkrug, Jadon Sancho
Der heute Nachmittag eingeflogen werdende Kjell Wätjen wird natürlich nicht in der Startelf auftauchen, aber im Fall der Fälle wohl zur Verfügung stehen.
Wer jubelt am Ende? PSG oder BVB?
Bei den Gastgebern, die ihr zweites Champions-League-Finale nach 2020 (0:1 gegen den FC Bayern) erreichen wollen, fallen diese drei Spieler aus.
- Lucas Hernandez
- Presnel Kimpembe
- Sergio Rico
Wiederum der Kicker erwartet die Mannschaft von Trainer Martinez Garcia in dieser personellen Besetzung, die versuchen soll, das 0:1 aus dem Hinspiel umzudrehen.
Gianluigi Donnarumma – Achraf Hakimi, Marquinhos, Danilo Pereira, Nuno Mendes – Vitinha – Warren Zaire-Emery, Fabian – Ousmane Dembelé, Kylian Mbappé, Bradley Barcola
In der Gruppenphase hatte PSG zu Hause mit 2:0 gewonnen, in Dortmund trennte man sich mit 1:1, ehe das erste Halbfinale vom BVB gewonnen wurde.
Die Buchmacher sehen die Hausherren von PSG als recht deutlichen Favoriten auf den Sieg an. Die Quoten für eine Wette darauf liegen nur bei etwa 1,50. Dagegen wäre eine Wette auf einen alles andere als ausgeschlossenen Sieg des BVB mit Quoten zwischen 5,50 und 6,40 behaftet
Zahlreiche weitere Daten und Fakten aus dem Vorfeld der Partie Paris Saint-Germain gegen Borussia Dortmund sind an dieser Stelle einzusehen.