BVB News

Zukunft von Mats Hummels weiter offen – Konzentration auf die Champions League

Mats Hummels
Foto: Getty Images

Während sich Marco Reus am Samstagnachmittag im Rahmen des 4:0-Sieges gegen den SV Darmstadt 98 ebenso von Borussia Dortmund verabschiedete wie Mateu Morey und Marius Wolf, ist die Zukunft von Mats Hummels auch nach dem Bundesliga-Finale weiter offen – und wird es vermutlich auch bis zum Endspiel in der Champions League am 1. Juni gegen Real Madrid bleiben.



„Mats hat einen klaren Fokus jetzt, wir haben einen klaren Fokus auf dieses Spiel in Wembley. Danach werden wir schauen, wie es sich entwickelt“, machte Sportdirektor Sebastian Kehl gegenüber „Sport 1“ recht deutlich, dass in den nächsten beiden Wochen keine Entscheidung fallen wird und kündigte zugleich bei „Sky“ weitere Gespräche an: „Wir haben noch keine Entscheidung getroffen. Deswegen gab es heute nur diese drei Verabschiedungen. Weil mit Mats die Sachen einfach noch zu besprechen sind.“

Reus rückt Hummels in den Blickpunkt

Trainer Edin Terzic hatte diesen Fahrplan schon vor dem Spiel gegen Darmstadt skizziert, ließ aber auch durchblicken, Hummels in der Form der vergangenen Monate gerne noch weiter in seinem Kader zu sehen: „Mats hat es deutlich gezeigt, wozu er noch in der Lage ist und was er möchte. Er möchte auf absolutem Top-Niveau Fußball spielen.“

Marco Reus, der bei den Feierlichkeiten nach dem Spiel Hummels gezielt vor die Südtribüne bugsierte, betonte unterdessen, auch nicht mehr zu wissen: „Das hatte keinen besonderen Hintergrund. Ich weiß da genau so wenig wie ihr, wie es bei ihm weitergeht. Aber man muss seine Leistung in den vergangenen Wochen und Monaten einfach honorieren. Deshalb hat er sich das verdient.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments