Nationalspieler im Blick? – BVB beschäftigt sich mit Pascal Groß
Noch sind die Zukunftsplanungen bei Borussia Dortmund hintenangestellt, weil sich der Fokus ganz auf das Finale der Champions League am 1. Juni gegen Real Madrid richtet. Hinter den Kulissen allerdings prüfen die Verantwortlichen um Sportdirektor Sebastian Kehl und Kaderplaner Sven Mislintat aber durchaus die eine oder andere Personalie.
Kein Geheimnis ist es, dass sich der BVB im zentralen Mittelfeld verstärken möchte, nachdem im vergangenen Sommer nach langen Verhandlungen letztlich Abstand von einer Verpflichtung des dann zu West Ham United gewechselten Edson Alvarez genommen wurde. Für die kommende Spielzeit fahndet die Borussia aber nun wieder nach einem Sechser mit strategischen Fähigkeiten und könnte dabei in der Premier League fündig werden.
Interesse von Eintracht Frankfurt konkreter
So berichtet „Sky“-Reporter Patrick Berger, dass sich der BVB mit Pascal Groß beschäftigt, der dem vorläufigen Kader von Bundestrainer Julian Nagelsmann für die EM 2024 im eigenen Land angehört. Der 32-Jährige, der in der gerade zu Ende gegangenen Saison der Premier League 36 von 38 möglichen Spielen bestritt und dabei vier Tore sowie zehn Vorlagen verbuchte, besitzt bei Brighton & Hove Albion zwar noch einen Vertrag bis 2025, könnte aber auch nach dem Abschied von Trainer Roberto de Zerbi zu einem Wechselkandidaten werden.
Noch allerdings gab es zwischen dem BVB und Groß keine Gespräche, wohingegen das Interesse von Eintracht Frankfurt dem Vernehmen nach konkreter sein soll. Auch englische Vereine sollen sich mit Groß beschäftigen, den es nach sieben Jahren auf der Insel aber eher zurück in die Heimat ziehen soll.