BVB bereitet Angebot für Ian Maatsen vor – Spieler und Verein zuversichtlich
Rund um Borussia Dortmund kursieren stets diverse Transfergerüchte, noch mehr wenn Transferperioden unmittelbar bevorstehen. Der Fokus der Verantwortlichen des BVB liegt indes momentan klar auf dem Champions-League-Finale und dann in erster Linie darauf, die aktuelle Mannschaft weitgehend zusammenzuhalten.
Das bedeutet vor allem, dass die im Winter auf Leihbasis gekommenen und zu Verstärkungen avancierten Jadon Sancho (Manchester United) und Ian Maatsen (FC Chelsea) möglichst fest verpflichtet werden sollen. Während mit Man United in Sachen Sancho wohl zähe Verhandlungen bevorstehen, will der BVB beim auch andernorts begehrten Maatsen offenbar nichts auf die lange Bank schieben und bereitet laut „Sky“ bereits ein erstes Angebot für den 22-Jährigen vor.
BVB will die Ablöse drücken
Nach Informationen von „Sky“ sind sich der BVB und Maatsen über eine weitere Zusammenarbeit einig. Der Niederländer, der im vorläufigen Kader von Bondscoach Ronald Koeman für die EM 2024 steht, soll sich sogar klar auf eine Zukunft in Dortmund festgelegt haben und keine anderen Optionen in Betracht ziehen.
Die Borussia besitzt dadurch im Vorfeld der Gespräche mit Chelsea nicht die schlechteste Verhandlungsposition und will offenbar die vertraglich per Ausstiegsklausel festgelegte Ablöse von 35 Millionen Euro drücken. Rund 25 Millionen Euro schwebt dem BVB stattdessen vor, wofür sich die Schwarz-Gelben aber trotz der zusätzlichen Einnahmen der laufenden Königsklassen-Saison schon ziemlich strecken müssten.