Transfers

Bericht: Englischer U17-Nationalstürmer Baylee Dipepa auf dem BVB-Radar

Sven Mislintat
Foto: IMAGO

Mit Jadon Sancho, Jude Bellingham oder auch Jamie Bynoe-Gittens hat Borussia Dortmund in jüngerer Vergangenheit gute Erfahrungen mit jungen Spielern aus England gemacht, die sich allesamt beim BVB deutlich weiterentwickelt haben. Die Borussia wird derweil immer wieder mit neuen Talenten von der Insel in Verbindung gebracht, aktuell mit Baylee Dipepa vom Port Vale FC.



Für den englischen Drittligisten kam Dipepa bereits auf 22 Einsätze in der Liga, davon immerhin vier von Beginn an, obwohl der Youngster erst im Januar seinen 17. Geburtstag feierte. Drei Treffer und zwei Vorlagen sind eine durchaus ansprechende Bilanz, die den 1,83 Meter großen Angreifer in Kombination mit drei Toren in drei Spielen für die englische U17-Nationalmannschaft auch für andere Vereine interessant macht.

Man United in der Favoritenrolle

Auch, weil Port Vale in die Viertklassigkeit abgestiegen ist, wird Dipepa den Verein trotz eines bis 2026 laufenden Vertrages aller Voraussicht nach verlassen. Der BVB freilich ist nur einer von mehreren Interessenten.

Wie die „Daily Mail“ berichtet, soll sich mit RB Leipzig noch ein weiterer Bundesligist für den Angreifer interessieren. Ebenso wie mit Aston Villa und Manchester United zwei Teams aus der Premier League. Man United soll aktuell die besten Karten haben, wobei sich im Laufe einer langen Transferperiode sicherlich noch einiges tun kann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments