Transfers

Italienisches Top-Talent Samuele Inacio im BVB-Visier – FC Bayern als Konkurrent

BVB Logo
Foto: IMAGO

Mit Filippo Mané, der zur neuen Saison zumindest in den erweiterten Profikader aufrücken soll, hat Borussia Dortmund Anfang 2022 einen italienischen U-Nationalspieler von Sampdoria Genua verpflichtet. Seitdem wird der BVB immer wieder mit Talenten aus Italien in Verbindung gebracht, aktuell mit Samuele Inacio von Atalanta Bergamo.



Wie das Portal „The Secret Scout“ berichtet, hat der BVB genau wie der FC Bayern München und auch die AS Monaco ein Angebot für den erst 16 Jahre alten Offensivmann abgegeben, der noch in Bergamos U17 kickt. Dennoch hat Inacio, unter anderem auch mit zwei Toren in fünf Spielen für die U16 Italiens, überregional auf sich aufmerksam gemacht und das Interesse ausländischer Vereine auf sich gezogen.

Entscheidung soll zeitnah fallen

Bergamo weiß natürlich um das Potential Inacios, wäre aber bei einer Ablöse im einstelligen Millionenbereich dennoch zu einem Verkauf bereit. Schon in den nächsten Tagen soll eine Entscheidung fallen, wobei auch ein Verbleib bei Atalanta als Option gilt. Nicht zuletzt deshalb, weil beim frischgebackenen Europa-League-Sieger großer Wert auf den eigenen Nachwuchs gelegt wird und die Durchlässigkeit nach oben vergleichsweise groß ist.

In Dortmund würde der noch ein Jahr für die U17 spielberechtigte Inacio zunächst sicherlich im Nachwuchs integriert, dabei aber möglicherweise gleich in die U19 hochgezogen.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments