Bericht: Top-Klub zeigt Interesse an Karim Adeyemi
Obwohl Karim Adeyemi sich in den letzten Wochen bei Borussia Dortmund – nicht zuletzt in der Defensivarbeit – stark verbessert präsentierte, wäre der BVB verkaufsbereit. Sofern die Höhe der zu erzielenden Ablöse stimmt, heißt das. Nun soll offenbar einer der ganz großen Clubs in Europa tatsächlich Interesse an Adeyemi zeigen.
In jüngster Erinnerung werden die meisten Fußballinteressierten die glasklare Torchance haben, die Karim Adeyemi im Eins-zu-Eins gegen Real-Torhüter Thibaut Courtois vergab. So ärgerlich dies auch war, zeigte der vor zwei Jahren aus Salzburg zu Borussia Dortmund gewechselte Offensivspieler vor allem in der Champions League zuletzt Top-Leistungen.
Fakt ist aber auch, dass er in der Bundesliga teils Spiele ablieferte, in denen er nahezu abwesend wirkte und von seinem so großen Potenzial oft nur ganz wenig zeigte. Weshalb sich die Verantwortlichen von Borussia Dortmund einig sind, dass sie ihren immer noch jungen Spieler (Jahrgang 2002) abgeben würden, wenn sie ausreichend Geld für ihn erhielten.
Und was „ausreichend“ in seinem Fall bedeutet, hat der Club wohl auch schon definiert. Ab einer Summe von 30 Millionen Euro wäre man zu Verhandlungen bereit, wird aus dem Inneren des BVB berichtet.
Adeyemi bald im Trikot von Juventus?
Wie fussballtransfers der Gazzetta dello Sport entnimmt, ist dies eine Größenordnung, die sich Juventus Turin per se vorstellen könnte. Der Club soll auf der Suche nach Verstärkungen für die Flügel sein, auf denen er seinerseits die jungen Talente Dean Huijsen und Matías Soule verlieren könnte.
Spannenderweise soll an diesen Spielern ausgerechnet der BVB interessiert sein. Diese Konstellation will man bei Juve dem Medienbericht zufolge nutzen, um in den Verhandlungen schneller zum Ziel zu kommen. Somit könnte sich ein rascher Abschied von Adeyemi anbahnen, dessen Zeit damit in Dortmund endete, ohne dass er je sein volles Potenzial entfaltet hätte. Ein Nutzen, in den dann Juventus zu einem späteren Zeitpunkt kommt.