Transfers

Türkischer Nationalspieler im BVB-Visier? – Gerüchte um Baris Alper Yilmaz

Während sich die Verpflichtung von Serhou Guirassy aufgrund einer beim Medizincheck entdeckten Knieverletzung zumindest etwas verzögert, wird Borussia Dortmund mit weiteren, potentiellen Neuzugängen in Verbindung gebracht. Aus der Türkei verlautet nun, dass sich der BVB auch mit Baris Alper Yilmaz von Galatasaray Istanbul beschäftigen soll.



Wie der als seriös einzustufende Journalist Ekrem Konur berichtet, soll die Borussia ein Angebot im Bereich von 17 bis 20 Millionen Euro für den 24 Jahre alten Offensivmann planen, der bei der EURO 2024 sämtliche Partien für die im Viertelfinale an der Niederlande gescheiterte türkische Auswahl von der ersten bis zur letzten Minute bestritten hat.

Bis 2027 an Galatasaray gebunden

Yilmaz wurde von Nationaltrainer Vincenzo Montella meist als Mittelstürmer aufgeboten und durfte nur zeitweise auf dem Flügel ran, wo sich der mittlerweile 20-fache A-Nationalspieler im Trikot von Galatasaray in der vergangenen Saison mit sechs Toren und sieben Vorlagen in 37 Partien der Süper Lig in den Vordergrund gespielt hat.

Für die von Konur genannte Ablöse indes wird Galatasaray den n0ch bis 2027 gebundenen Offensivmann kaum ziehen lassen, sodass Yilmaz ähnlich wie der ebenfalls ins Dortmunder Visier gerückte Linksverteidiger Ferdi Kadioglu von Fenerbahce Istanbul das Budget der Borussia sprengen dürfte. Ohnehin scheint im Aufgebot des BVB derzeit kaum Platz für einen zusätzlichen Flügelspieler – zumindest solange nicht Karim Adeyemi und/oder Donyell Malen für gutes Geld verkauft worden sind.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments