Entscheidung gefallen! BVB gibt finales Go für Guirassy-Transfer!
Der Kaugummi-Transfer von Serhou Guirassy zu Borussia Dortmund neigt sich dem Ende zu. Übereinstimmenden Meldungen zufolge hat der BVB sich final dafür entschieden, den Stürmer vom VfB Stuttgart zu verpflichten.
In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche Spekulationen und Gerüchte über Serhou Guirassy und dessen sportliche Zukunft. Der 28-Jährige stand vergangene Woche unmittelbar vor einem Wechsel zum BVB, fiel jedoch durch den obligatorischen Medizincheck, worauf hin der Transfer zunächst auf Eis gelegt wurde.
🚨⚫️🟡 BREAKING EXCL. | As expected: Borussia Dortmund has decided to finalize the deal with Serhou #Guirassy!
The second examination was also positive. Doctors found that the knee ligament injury can be treated conservatively, and the striker will only be out for a few weeks.… pic.twitter.com/dDcCZs7XQE
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) July 16, 2024
Wie Sky berichtet, herrscht nun endlich Klarheit. Demnach hat Guirassy in den vergangenen Tagen mehrere Tests erfolgreich absolviert und den Medizincheck im zweiten Anlauf bestanden. Dabei haben die BVB-Ärzte festgestellt fest, dass die Bänderverletzung im Knie konservativ behandelt werden kann und der Stürmer nur einige Wochen ausfallen wird. Eine OP ist nicht notwendig. Die BVB-Bosse haben ihr finales Go für den Transfer gegeben und auch den VfB Stuttgart bereits darüber in Kenntnis gesetzt.
Laut dem Pay-TV-Sender wird Dortmund die Ausstiegsklausel in Höhe von 18 Millionen Euro ziehen und den Stürmer damit fix verpflichten. Auch Transfer-Insider Fabrizio Romano hat die Meldung bestätigt, demnach soll Guirassy am Donnerstag seinen Vertrag beim BVB unterzeichnen.