Transfers

Erstes Angebot: BVB intensiviert Bemühungen um Yaser Asprilla

Yaser Asprilla
Foto: IMAGO

Mit Karim Adeyemi und Donyell Malen sind zwei vorwiegend auf den offensiven Außenbahnen eingesetzte Akteure von Borussia Dortmund fortwährend Gegenstand von Wechselspekulationen. Während unverändert offen ist, wie es mit dem Duo weitergeht, soll der BVB für den Flügel seine Bemühungen um Yaser Asprilla vom FC Watford merklich intensivieren.



Wie „Antena 2 Deportes“ berichtet, soll die Borussia in den vergangenen Stunden ein Angebot für Asprilla abgegeben haben. Zwar sind dazu bisher keine Details bekannt geworden, doch soll der BVB zuletzt Fortschritte in den Verhandlungen bezüglich eines Transfers des 20 Jahre alten Kolumbianers gemacht haben.

Asprilla auf dem Sprung in eine Top-Liga

Asprilla wurde erstmals bereits Mitte Juni mit dem BVB in Verbindung gebracht, damals aber angesichts einer auf etwa 35 Millionen Euro bezifferten Ablöseforderung Watfords als wahrscheinlich zu teuer eingestuft. Möglich aber, dass Watford spürbar von diesen Forderungen abrückt, zumal Asprilla unter sportlichen Gesichtspunkten kaum ein weiteres Jahr in der zweitklassigen Championship zu halten sein wird. Vielmehr gilt ein Wechsel in einer Top-Liga als wahrscheinlich, wobei neben dem BVB auch schon Brighton & Hove Albion, Manchester United, der AC Mailand, der FC Bologna, Betis Sevilla und Real Sociedad San Sebastian als Interessenten genannt wurden.

Der BVB soll derweil in Asprilla einen vielversprechenden Kandidaten bei der geplanten und auch schon eingeleiteten Verjüngung des Kaders sehen, wobei mit Julien Duranville und Jamie Bynoe-Gittens bereits zwei Top-Talente für die Flügelpositionen im Kader von Trainer Nuri Sahin zu finden sind. Voraussetzung für die Verpflichtung Asprillas dürfte daher wohl tatsächlich ein Verkauf von Adeyemi oder Malen sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments