Transfers

Verhandlungen mit Besiktas laufen – BVB senkt Ablöseforderung für Haller auf acht Millionen Euro

Sebastien Haller
Foto: IMAGO

Die Verpflichtung von Serhou Guirassy vom VfB Stuttgart ist seit Donnerstag zwar perfekt, doch mit welcher Sturmreihe Borussia Dortmund in die neue Saison gehen wird, ist nach wie vor offen. Noch vor Niclas Füllkrug und Youssoufa Moukoko, um die sich allerdings auch verschiedene Spekulationen ranken, gilt Sebastien Haller als Streichkandidat in der Dortmunder Spitze.



Der vor zwei Jahren für 31,5 Millionen Euro von Ajax Amsterdam verpflichtete und kurze Zeit später von einer Krebserkrankung weit zurückgeworfene Angreifer, der seitdem seine alte Top-Verfassung allenfalls in kurzen Momenten wiedergefunden hat, besitzt noch einen gut dotierten Vertrag bis 2026 und würde auch deshalb bei einem einigermaßen passenden Angebot die Freigabe erhalten.

Ein Ende Juni durchgesickertes Interesse des mexikanischen FC Juarez hat sich allerdings bislang nicht konkretisiert, während die aktuellen Gerüchte um Überlegungen des FC Sevilla noch eher vage sind.

BVB muss Besiktas weiter entgegenkommen

Schon seit längerem gilt derweil Besiktas Istanbul als Interessent und laut dem Portal „sporx.com“ sollen die Verhandlungen zwischen beiden Vereinen auf Hochtouren laufen. Besiktas hat mit Ciro Immobile (Lazio Rom) zwar bereits einen namhaften Angreifer hinzugeholt, sähe aber offenbar auch Haller weiterhin gerne in seinen Reihen.

Noch allerdings hofft der türkische Top-Klub auf günstigere Konditionen. Der BVB soll seine Ablöseforderung bereits von zehn auf acht Millionen Euro gesenkt haben, muss Besiktas laut „sporx.com“ aber noch etwas mehr entgegenkommen, damit der Transfer über die Bühne gehen kann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments