BVB News

Sebastien Haller bleibt mindestens bis zum Winter – Als dritter Stürmer eingeplant

Sebastien Haller
Foto: IMAGO

Mit den Neuzugängen Serhou Guirassy und Maximilian Beier sowie Sebastien Haller und Youssoufa Moukoko hat Borussia Dortmund aktuell vier Stürmer im Kader – und damit mindestens einen Angreifer zu viel an Bord, zumal in der Regel wohl nur eine zentrale Spitze beginnen wird.



Obwohl Beier in der Offensive auch nahezu alle anderen Positionen spielen kann und Guirassy nach seiner Knieverletzung erst in einigen Wochen wieder eine vollwertige Option darstellen wird, soll noch ein Stürmer gehen. Dass es sich dabei um Moukoko handeln soll, ist ein offenes Geheimnis. Der 19-Jährige ist nicht zuletzt aufgrund der öffentlichen Kritik seines Beraters am BVB in Ungnade gefallen und hat in Dortmund kaum noch eine Perspektive.

Guirassy-Ausfall bietet Haller eine neue Perspektive

Anders als Haller, der ebenfalls als Wechselkandidat galt, nun aber laut einem Bericht der „Bild“ zumindest bis zum Winter bleiben soll. Der ivorische Nationalspieler, bei dem die Interessenten wohl auch wegen eines hohen Gehalts nicht unbedingt Schlange standen, soll im Herbst als dritter Stürmer fungieren und im Zuge dessen auch die Chance bekommen, sich zu beweisen.

Hintergrund dieses Umdenkens ist auch die Verletzung von Guirassy, ohne den von einem Moukoko-Abgang ausgehend in den ersten Wochen der Saison alleine Beier zur Verfügung stünde, der zudem keinen klassischen Mittelstürmer verkörpert. Ob es für Haller dann auch über den Winter hinaus beim BVB weitergehen soll und wird, dürfte maßgeblich von den Leistungen des 30-Jährigen abhängen, der sich vielleicht auch über Jokereinsätze für andere Klubs empfehlen kann – oder womöglch auch für eine Zukunft in Dortmund.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments