BVB U23

Spätes 1:1 – BVB U23 punktet bei Hansa Rostock

Julian Hettwer
Foto: IMAGO

Bevor die Profis am Abend gegen Eintracht Frankfurt in die neue Saison starten, hat die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund bereits ihr drittes Saisonspiel absolviert. Nach einem 3:0-Sieg gegen die SpVgg Unterhaching und einer 0:1-Niederlage bei Arminia Bielefeld endete das Gastspiel der Mannschaft von Trainer Jan Zimmermann bei Hansa Rostock mit 1:1.



Im Vergleich zur Niederlage in Bielefeld änderte BVB-Coach Zimmermann seine Startelf auf gleich fünf Positionen. Für den zum SV Darmstadt 98 verliehenen Guille Bueno übernahm Almugera Kabar die linke Abwehrseite, während Filippo Mane in der Innenverteidigung, Kjell Wätjen im zentralen Mittelfeld und Cole Campbell auf dem rechten Flügel den Vorzug vor Ben Hüning, Jordi Paulina und Julian Hettwer erhielten. Außerdem kehrte Marcel Lotka anstelle von Silas Ostrzinski ins Tor zurück.

Lotka patzt, Hettwer trifft spät

Nachdem der erst im Sommer aus Dortmund nach Rostock gewechselte Franz Pfanne früh am Pfosten gescheitert war, rückten mit Lotka und Wätjen zwei Neuling in den Blickpunkt. Nach einem kapitalen Fehler Lotkas im Aufbauspiel wollte Wätjen noch klären, bugsierte den Ball in der 17. Minute aber letztlich ins eigene Netz.

In der Folge war Hansa zwar besser, doch der BVB hatte mit einem erst kurz vor der Linie geklärten Heber von Ayman Azhil die beste Chance vor der Pause, nach der sich auf beiden Seiten lange eher wenig tat – bevor die Borussia in der fünften Minute der Nachspielzeit doch noch zum fast schon abgeschriebenen Punktgewinn kam. Der eingewechselte Hettwer war nach einer Hereingabe von Michael Eberwein zur Stelle und traf spät zum im Dortmunder Lager vielumjubelten 1:1-Ausgleich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments