BVB News

So lange braucht Serhou Guirassy noch bis zum Debüt für Borussia Dortmund

Serhou Guirassy
Foto: Getty Images

Der Auftakt gelang Borussia Dortmund dann zwar doch mit einem 2:0 über Eintracht Frankfurt. Ohne den Geniestreich von Jamie Gittens beim 1:0 wäre es aber schwierig geworden, die drei Punkte einzufahren. Karim Adeyemi ist entweder außer Form oder besitzt doch nicht die ihm eigentlich zugeschriebene Qualität. Umso drängender ist die Frage, wann Neueinkauf Serhou Guirassy endlich auf dem Platz zu sehen sein wird.



18 Millionen Euro allein an Sockelbetrag ließ es sich der BVB kosten, den im letzten Jahr 28 mal in der Bundesliga getroffen habenden Serhou Guirassy vom VfB Stuttgart loszueisen. Nun möchte man unabhängig von der Leistung der Konkurrenten in der Offensive die so investierten Millionen natürlich auch in Form von Einsatzzeit Guirassys auf dem Platz agieren sehen.

Seit seiner Ankunft beim BVB befindet sich Guirassy allerdings im Aufbautraining, nachdem seine Verletzung den Transfer zunächst beinahe ins Wanken gebracht hatte. Nachdem klar war, dass der Spieler sich im Normalfall relativ rasch davon erholen würde, schlug der BVB trotzdem zu. Nun ist die Frage: Wie lange muss man sich bis zu Guirassys erstem Einsatz noch gedulden?

Ricken gibt Auskunft über die Prognose für Guirassy

Die jüngsten Auskünfte der Verantwortlichen dazu stimmen hoffnungsvoll. So berichtet fussball.news, dass man seitens des BVB verlautbarte, Guirassy sei „voll im Plan“. Der sieht allerdings keinen Einsatz noch in dieser Woche in der Partie bei Werder Bremen vor.

Daran schließt sich die erste Länderspielpause in diesem Spieljahr an. Die damit gewonnene spielfreie Zeit soll wohl ausreichen, um Guirassy wieder spielfit zu bekommen. So soll er im Laufe des Septembers wieder auf dem (Trainings-) Platz stehen und dann auch zu Einsätzen kommen, sagte Lars Ricken zu diesem Thema.

Die Spiele von Borussia Dortmund in der Bundesliga nach der Länderspielpause sind die folgenden:

  • 13. September 1.FC Heidenheim (H)
  • 22. September VfB Stuttgart (A)
  • 27. September VfL Bochum (H)

Außerdem findet der erste Spieltag der reformierten Champions League zwischen dem 17. und 19. September statt.

An einem dieser Termine wird es also soweit sein, dass Trainer Nuri Sahin über einen Einsatz von Serhou Guirassy nachdenken kann, welcher somit in absehbarer Zukunft passieren wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments